825 Jahre Stammheim

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Vor allem die Schicht zwischen 20 bis 40 Jahren verträgt gerne frischen Zulauf. Aus diesem Grund hat der BüV zur 825 Jahrfeier mit einem Stand auf dem Marktplatz auf sich Aufmerksam gemacht. Wir möchten auch den jüngeren Ortsansässigen, Jugendlichen, Familien und Kindern Gehör schenken. Unter dem Titel „Mein Rezept für Stammheim“ wurden Ideen von Stammheimern gesammelt. Es ging weniger ums Kochen, als darum welche Ideen die Bürger von Stammheim haben, um den Ort zu bereichern.

Ziel war es 3 der Wünsche durch den BüV in Realität umzusetzen. Die Teilnahme war hoch und es hat auch uns viel Spaß gemacht den rund 60 kreativen Ideen zuzuhören.

Man kann objektiv festhalten, dass unser Ort noch Potential zur Weiterentwicklung hat. Die 3 Topideen stehen fest, die Gewinner werden innerhalb der nächsten Tage benachrichtigt.

Platz 1:             einen „Stammheimer Stammtisch“ ins Leben rufen, an welchem Mitglieder und Nichtmitglieder ein aktives Forum zum Austausch bekommen

Platz 2:             Erneuerung / update der Spielplätze in Stammheim, um diese auch Kleinkindgerecht zu machen

Platz 3:             Erstellung eines Online Veranstaltungskalenders für Stammheim auf der BüV homepage

Im Gegenzug hat der BüV natürlich nicht nur Input abgefragt, sondern auch das Rezept für den perfekten „Stammheimer Burger „ geliefert:

Viel Spass beim ausprobieren

Rezept für 2 Stammheimer Burger:

Zutaten für den Burger:          300 g Hackfleisch

2 Brötchen deiner Wahl