Bild des Monats
Neuer Vorstand 2017

Kurz vor den Sommerferien ist der neugewählte Vorstand des Bürgervereins zu einer Klausursitzung zusammen gekommen um sich neu aufzustellen. Hintere Reihe vlnr. Franz Rhein, Andrea Vo-Van, Anne Gabius, Alexandra Kienzle, Melanie Schuttenberg, Edith Hasl, Roland Kellner, Werner Kraus,. Vordere Reihe, vlnr. Martin Hechinger Klaus Lang, Georg Kämmler, Richard Mellmer. Wir wünschen allen Besuchern unserer Website eine erholsame Ferienzeit 2017.

 
U15

 

Auch wenn der erste offizielle u15 Stadtbahnwagen  erst am 10. Dezember so gegen 11.30 in Stammheim eintrifft, kündet schon jetzt das Hinweisschild im Hauptbahnhof vom Fahrziel Stammheim. Derweil laufen in Stammheim schon jetzt die Vorbereitungen für den Empfang der neuen Stadtbahn. Im Stammheimer Vereinschaufenster und an anderern Stellen im Stadtbezirk läuft der Countdown Zähler zum Großereignis in Stadtbezirk.

Publikationen

Auch wenn der Eindruck herrscht, dass der Bau der Stadtbahnstrecke nach Stammheim nahezuabgeschlossen erscheint,  dauert es noch bis Dezember 2011, bis die offizielle Eröffnung stattfindet. Themen darin sind die Einladung zur Jahreshauptversammlung, eine Anfrage an die SSB bezüglich der Vorverlegung des Eröffnungstermins für die Stadtbahn U15, Übergabe des Spendenchecks vom 2. Benefizlauf an Pro Mukoviszidose, die Mitgliederstruktur des BV Stammheim, Rückblick zum Neujahrsempfang 2011, Ehrung von Albert Renz und der Jahresrückblick 2010.

Mehr zum Thema
Download this file (BB 1 2011 online.pdf)BB 1 2011 online.pdf342 Kb
Historie

Nach drei Jahren oberleitungfreier Freihofstraße kehrt zumindest das über der Straße vertraute Bild von 2007 wieder zurück.

Schön oder nicht, aber notwendig.

Mit einer Bildergalerie zeigen wir Momentaufnahmen von den Veränderungen.

U15

"Tunnel Frei" war für den Stammheimer Bürgerverein eine willkommene Veranstaltung, den vielen tausenden Besuchern am Ausgang Strohgäustraße den Stadtbezirk Stammheim vorzustellen.

Mit einer  Fotoausstellung ließ der Bürgerverein die vergangenen 2 Jahre Stadtbahnbaustelle  in Stammheim nochmals wach werden und wie sich die Freihofstraße heute nach dem Umbau präsentiert.

Für die Bürgerinnen und Bürger Stammheims bedeutet die Fertigstellung des Tunnelrohbaus ein entscheidender Fortschritt auf dem Wege der Stadtbahnanbindung des Stadtbezirks nach Zuffenhausen und in die City.

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 30 von 32

Willkommen beim Bürgerverein Stuttgart-Stammheim.

Der Vorstand des Bürgerverein Stammheim stellt seinen aktualisierten Internetauftritt vor.

Mit dem "Bild des Monats" wollen wir in loser Folge Gebäude, Orte und Veranstaltungen unabhängig  von Themen festhalten und einen Monat lang auf der Titelseite unseres Auftritts in den Fokus stellen.

Selbstverständlich interessiert uns dazu Ihre Meinung. Über ein Feedback würden wir uns freuen.

Andreas Lassak, 2. Vorsitzender

Mitglied werden

Es sich lohnt sich, Mitglied zu werden. Erfahren Sie mehr

buergerverein-stammheim.de

Login